Pressemitteilung - Brands

Kalkhoff Impulse 8C HS im Bayrischen Rundfunk

L.B. › 04.05.2012

Das Magazin „Geld & Leben“ testete das Kalkhoff Impulse HS

Das Magazin „Geld & Leben“ testete das Kalkhoff Impulse HS im direkten Vergleich mit dem Volks-E-Bike von Fischer. Die Tester prüften die Leistung der Pedelecs auf der Straße und im Testcenter von Velotech.

Pünktlich zum Frühling stellte der Bayrische Rundfunkt in seiner Sendung „Geld & Leben“ zwei Pedelecs vor. Das Kalkhoff Impulse 8C HS trat gegen das Volks-E-Bike von Fischer an. Die Testfahrer prüften die Funktionalität bei einer ausgiebigen Fahrradtour. Das Impulse Modell überzeugte dabei durch sein ausgewogenes Fahrverhalten und die gute Unterstützung am Berg. Trotz des Preisunterschiedes von 1.000 Euro bevorzugten die  Tester das hochwertige Impulse-Pedelec gegenüber dem Volks-E-Bike. Den positiven Gesamteindruck unterstrich auch der Labortest, der von Ernst Brust und seinen Kollegen von Velotech durchgeführt wurde. Die hohe Reichweite, die zuverlässige Bremsleistung und das gute Verhältnis von Akku-Gewicht zur Reichweite sind nur einige der positiven Eigenschaften des Kalkhoff Impulse 8C HS.

Sehen Sie den gesamten Bericht in der Mediathek des Bayrischen Rundfunks