Pressemitteilung - Brands

CITY STYLES UND WETTKAMPFMASCHINEN

28.08.2017

Immer wieder ärgerte sich der amerikanische Fahrradhändler Ben Lawee über Bikes, die entweder zu teuer waren oder die Ansprüche seiner Kunden nicht erfüllten. Er suchte robuste, bezahlbare Räder mit innovativer Technik, die jeden Spaß mitmachen. Als tatkräftiger Unternehmer machte er sich daher selbst ans Werk: 1970 wurde die UNIVEGA geboren. Bereits mit den ersten Modellen wurde die Marke zum Synonym der damals brandneuen Mountain-Bike Gattung. Der Slogan: RIDE IT YOUR WAY! Die Freiheit, eigene Wege zu wählen.

Diese Erfolgsstory geht nun schon über 40 Jahre, auch heute noch basiert unser Angebot auf den Werten und Visionen unseres Gründers. Wir hören auf die Wünsche unserer Kunden, wir kombinieren Innovation und bewährte Technik zu einem sinnvollen Angebot und versetzen dann - mit einem attraktiven Preis - Käufer und Wettbewerb ins Staunen. Nicht die Luxus-Marke für wenige ist unser Ziel; UNIVEGA hat bis heute den klaren Anspruch, bestmögliche und sinnvolle Technik zu einem interessanten Preis anzubieten. Die Entwicklung geht stets weiter, denn wir haben nicht nur Mountainbiker im Blick, sondern auch junge sportive Familien, die sich mit Ihren trendigen und zugleich gut ausgestatteten Rädern gerne abheben möchten.

In der Saison 2018 ist die wichtigste Neuerung vor allem eines – farbig! Bestes Beispiel ist das neue Segment Urban, das mit seiner neuen Modelllinie Geo Light farbenfrohe Akzente setzt und dazu noch perfekte Fahreigenschaften besitzt. Die neuen Geo Light Modelle überzeugen auch mit ihrer Ausstattung: filigranem Gepäckträger für stylische Urban Bags, zuverlässigem Antrieb und Bremsen von Shimano sowie wartungsarmem Gates Riemenantrieb in der Light Ten Version.

E-MTB Trail Segment

Hier gibt UNIVEGA 2018 richtig Gas: Das neue Renegade S 5.5 E-Enduro brilliert mit neuem Rahmen und semi-integrierter Batterie, dazu 160mm Federweg und dem kraftvollen Shimano E-8000 Antrieb. Die Modelle Renegade S 4.5/ Renegade S 3.5 bauen auf dem gleichen E-MTB Motorensystem auf und sind als All Mountain E-MTBs an die Touren Mountainbiker gerichtet.

Vollgas auch beim Thema Integration: bei den neuen Modellen Renegade B 4.0. Plus integrated / Renegade B 3.0 Plus integrated verschwindet der ausdauernde 500 Wh Bosch Powertube Akku elegant im Rahmen.

E-MTB Sport Segment

Auch hier gibt es zwei Newcomer: das UNIVEGA Vision E 4.5 und das 3.5. Beide mit neuem Rahmen, 100mm Federweg und dem Shimano E8000 Antriebssystem

Ansprechpartner für die Presse:

Arne Sudhoff
E-Mail: a.sudhoff@derby-cycle.com

Swantje Simon
Brandmanager Univega
Telefon: +49 (0) 4471/9234-484
Mobil: + 49 (0)170/37 155 44
E-Mail: s.simon@raleigh-univega.de

UNIVEGA ist eine sportive Marke der Derby Cycle Holding GmbH und bietet das perfekte Bike für den sportlichen Gebrauch. Getreu dem Marken - Slogan „Ride it your Way“ ist es das Ziel von UNIVEGA Bikes für den ganz individuellen Anspruch zu bauen. Vom Fully-Trail Hunter, über den Crosscountry-Racer bis zum Dirtbiker findet bei UNIVEGA jeder sein Bike.

Die Derby Cycle Holding GmbH ist der nach Umsatz größte Fahrradproduzent in Deutschland. Mit seinen Marken Kalkhoff, FOCUS, Raleigh, Univega und Rixe verkauft Derby Cycle jährlich fast eine halbe Million, darunter über 100.000 E-Bikes und Pedelecs, bei denen Derby Cycle in Deutschland führend ist. Aber auch Wettkampf-Rennmaschinen, Mountainbikes, qualitativ hochwertige Trekking-, City-, Offroad- und Kinderräder umfasst das Sortiment von Derby Cycle.

Dateien:
Univega_Medienpaket.zip4.5 M